philosophie

Wir compoundieren!

RIA-Polymers und Kunststoffcompounds – da haben sich zwei gefunden, die zusammen gehören und deshalb stetig gemeinsam wachsen. Unsere Leidenschaft für die von uns entwickelten und geprüften Compounds sorgt dafür, dass wir erfolgreich sind. Vielleicht auch deshalb, weil neben unseren Produkten auch die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt stehen.

Hersteller aus folgenden Bereichen setzen unsere Produkte ein:
  • Automobil, Feinwerktechnik, Maschinenbau, Möbelbau, Sanitär, Elektronik, Sport, Freizeit, Kosmetik, Haushaltsgeräte

Die ganze Kompetenz in Kunststoffcompounds.
Hier steckt sie!

Wer hohe Ansprüche stellt, ist bei uns richtig – vor allem, wenn es darum geht, mit unseren Kunden und Interessenten Spezialcompounds für besonders anspruchsvolle Anwendungen zu realisieren. Nicht umsonst zählen wir heute zu den führenden Compoundeuren für technische Thermoplaste und Hochleistungskunststoffe. Darauf sind wir stolz und dafür engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue. Mit hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern und Spezialisten.

Unsere Kunden sind mit uns zufrieden, weil wir sie umfassend bedienen. Produzieren allein genügt uns nicht. Wir beginnen mit einer qualifizierten Beratung und hören bei den Serviceleistungen noch lange nicht auf. Unsere Interessenten und Kunden lassen wir an unseren Innovationen teilhaben, sie profitieren von unseren Ideen und Leistungen, die wir ihnen ohne Umwege zur Verfügung stellen. So entstehen bei Bedarf Spezialcompounds, die mit Standardverfahren und ohne das Engagement unseres Teams nicht machbar wären.

Und dann wären da noch:

  • die durchgängige Dokumentation aller Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätsschritte
  • die kontinuierliche Qualitätsprüfung aller Produktions-Chargen in unserem Labor

Auf die Details kommt es an!

Innovative Fertigung? Selbstverständlich! Wir arbeiten nur mit neuester Extrusionstechnik.

Reproduzierbarkeit? Aber sicher doch! Jede Materialrezeptur wird elektronisch dokumentiert.

Hohe Qualität, auch auf Dauer? Versprochen! Rückhaltemuster und Farbmusterplatten sowie Farbmuster garantieren neben der Reproduzierbarkeit auch die langfristig hohe Qualität unserer Produkte.

RIA-Polymers – Ihr Partner für Beratung, Innovation, Qualität und Versorgungssicherheit.
Und was können wir für Sie tun?